Ich glaube ohne eine eigene Vorstellung kommt so eine Homepage nicht aus. Da das Hauptaugenmerk jedoch auf dem Blog liegt, werde ich mich hier ziemlich kurz fassen.

Ich wurde im Sternzeichen der Jungfrau im Jahre 1971 mitten im Ruhrpott – in Essen – geboren. Sechs Jahre später wurde mir noch meine Schwester zur Seite gestellt.

Mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich später meine Brötchen am Computer verdienen wollte. Bereits mit etwa 15 Jahren bekam ich meinen ersten PC geschenkt, der damals noch XT hieß. Auf dieser Kiste begann ich dann das Programmieren in Pascal.

Nach dem Abitur (inklusive einer freiwilligen Ehrenrunde) begann ich eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. Den Ausbildungsplan habe ich aber grob verfehlt. Die ersten zwei Monat verbrachte ich noch in der Buchhaltung, ehe ich in die Entwicklungs-Abteilung kam und nicht mehr verließ. Erst zum Ende meiner Ausbildung bemerkte man das Manko und steckte mich noch kurzerhand in den Verkauf einer Baustoff-Handlung. Nach zwei unbeholfenen Tagen hinter der Verkaufs-Theke „durfte“ ich dann aber wieder im Büro EDV-Arbeiten übernehmen.
Wer mehr über meine folgende berufliche Laufbahn wissen möchte, darf sich gerne mein XING-Profil anschauen…

Auch im Privaten verlief mein Leben nicht nach Plan. Um es kurz machen: Ich habe jetzt in meiner dritten Ehe das Glück gefunden und bin sehr stolz auf meine kleine, aber ziemlich schnell groß werdende Tochter.